Mittwoch, November 25, 2020

Eklat um Tönnies-Adressliste

weitere Artikel...

Amtsarzt zieht Corona-Bilanz

Ein Interview von Prof. Rene Gottschalk bei Phoenix trägt dazu bei, die Corona Fakten zu relativieren. Es...

Bombendrohung gegen mehrere Gerichte

Mehrere Gerichte in deutschen Städten sind nach Bombendrohungen geräumt worden. Nach Polizeiangaben waren in...

Katastrophe in Botswana

Im Okavango-Delta leben 15.000 Elefanten, etwa ein Zehntel der gesamten Population in Botswana. Nun wurde dort ein...

Auf den Corona-Ausbruch im Schlachthof Tönnies folgt der Dateneklat. Das Gesundheitsministerium wies per Erlass die Verteilung der Adressliste von Beschäftigten an. Datenschützer sind entsetzt.

Der mutmaßliche Datenskandal um die Adressliste der Tönnies-Beschäftigten weitet sich aus. Wie T-Online recherchierte und berichtete:

“Behörden in drei Regierungsbezirken reichten die Liste der vom Corona-Ausbruch betroffenen Beschäftigten am Standort Rheda-Wiedenbrück an Hunderte Pflegeeinrichtungen weiter. Alle drei Bezirksregierungen geben an: Das sei auf Anweisung des nordrhein-westfälischen Gesundheitsministeriums geschehen. Datenschützer üben scharfe Kritik.

Quelle T-Online

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

-Anzeige -

neueste Nachrichten...

00:11:52

Amtsarzt zieht Corona-Bilanz

Ein Interview von Prof. Rene Gottschalk bei Phoenix trägt dazu bei, die Corona Fakten zu relativieren. Es...

Bombendrohung gegen mehrere Gerichte

Mehrere Gerichte in deutschen Städten sind nach Bombendrohungen geräumt worden. Nach Polizeiangaben waren in Mainz, Lübeck und Erfurt Drohungen...

Katastrophe in Botswana

Im Okavango-Delta leben 15.000 Elefanten, etwa ein Zehntel der gesamten Population in Botswana. Nun wurde dort ein Massensterben beobachtet.

Eklat um Tönnies-Adressliste

Auf den Corona-Ausbruch im Schlachthof Tönnies folgt der Dateneklat. Das Gesundheitsministerium wies per Erlass die Verteilung der Adressliste von Beschäftigten an. Datenschützer...

Erste Hitzewelle des Jahres erwartet

Pünktlich zum Beginn des Sommers wird es warm. Sehr warm, in einigen Landesteilen könnte die 35 Marke geknackt werden.
- Anzeige -

weitere interessante Artikel...

- Anzeige -